Die Weinlese 2022

Konzentriert und zügig verlief die Weinlese 2022. Wir konnten jeden Tag raus und die Erntemannschaft war sehr motiviert und so konnten wir jede Parzelle zu optimalen Zeitpunkt ernten. Zu Beginn in der ersten Septemberwoche war es sonnig und trocken bei sommerlichen Temperaturen. In der zweiten Septemberhälfte wurde es kühler und nasser. Es hatte nachts einstellige Temperaturen, es hat immer mal wieder geregnet und die Sonne hat sich auch immer mal wieder gezeigt.

Mit Erfahrung, Regenradar und etwas Glück haben wir alle Trauben reif, gesund und mit schöner Aromatik eingebracht. Bevor dann in den letzten Septembertagen der Regen kam.

Die Erntehelfer sind zufrieden mit dem wohlverdienten Lohn wieder nachhause gefahren und der Winzer freut sich an den vollen Tanks, in denen die Weine gären.